casavi FAQ

Was ist casavi?

casavi bietet eine Kommunikations- und Produktivitäts-Plattform für die digitale Immobilienverwaltung an. casavi ermöglicht Wohnungsunternehmen und Verwaltungen ihre Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld nicht nur einfacher und effizienter, sondern auch kundenfreundlicher zu gestalten. Der Funktionsumfang eines digitalen Vorgangsmanagements wird dabei um eine WEG- und Mieterservice-App sowie Schnittstellen zur vorhandenen Abrechnungssoftware ergänzt.

Seit wann ist casavi am Markt?

casavi wurde 2015 in München gegründet und hat sich schnell zur führenden Software für die Verwaltung von Immobilien entwickelt. Die Software-Lösung ist mittlerweile bei mehr als 600 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewährt im Einsatz.

Was kostet casavi?

Die Preise für casavi variieren stark nach dem benötigten Funktionsumfang. Die Software-Lösung lässt sich modular für verschiedene Einsatzmöglichkeiten anpassen. So haben Quartiere, Wohnobjekte oder Gewerbeeinheiten sehr verschiedene Ansprüche an den Umfang und wir passen die Preise mit flexiblen Paketen daran an.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder testen Sie casavi für 14 Tage kostenlos – wir machen Ihnen anschließend gerne ein passendes Angebot.

Ist casavi sicher und entspricht den Datenschutzvorschriften?

Der Einsatz von casavi ist sicher und datenschutzkonform.

Sicherheitsaspekte und Datenschutz genießen bei casavi eine hohe Priorität: Unsere Cloud-Lösung ist vollständig innerhalb geltender Regeln der DSGVO entwickelt. Auf Änderungen bei den rechtlichen Rahmenbedingen reagieren wir laufend im engen Austausch mit Rechtsexperten. Die Sicherheitsstandards werden laufend überprüft und weiterentwickelt.

Die aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Ist casavi kompatibel mit meiner Buchhaltungssoftware/ERP/CRM System?

casavi verfügt über eine offene Schnittstelle (API), über die nahezu alle gängigen Buchhaltungssysteme (ERP) angebunden werden können. So entsteht kein Bedarf für doppelte Datenpflege und Aktualisierungen bei Ihren Stammdaten werden laufend zwischen Ihrer Buchhaltung und casavi ausgetauscht. Für einen Großteil der Lösungen am Markt haben wir schon Integrationen, die erfolgreich von anderen Kunden genutzt werden. Eine Übersicht finden Sie unter casavi.com/de/funktionen/partnerloesungen/ .

Über Integrationsmöglichkeiten weiterer CRM-Systeme oder Tools, die Sie bereits im Einsatz haben, informieren wir Sie gerne auf Anfrage.

Was brauche ich, um casavi einsetzen zu können? (Internet? Eigene Website?)

casavi ist eine Cloud-Lösung, eine aktive Internetverbindung ist also erforderlich. Gleichzeitig handelt es sich um eine Browser-basierte Lösung – es ist also keine Installation notwendig und die Verwendung ist unabhängig vom Endgerät auf Laptops, Desktop-Geräten (MAC & Windows) und Tablets nach belieben abwechselnd oder parallel möglich.

Die optionale App für Mieter und Eigentümer gibt es für Apple- und Android-Geräte.

Wie schnell kann ich casavi einsetzen und welchen Aufwand muss ich einplanen?

casavi ist als „easy to use“-Lösung konzipiert und stellt Sie daher kaum vor Hürden bei der Einführung. Ab Vertragsabschluss starten wir augenblicklich mit der technischen Bereitstellung: Anbindung an Ihre Buchhaltungs-Lösung, Import der Stammdaten und Schulung der Mitarbeiter. Der technische Teil ist in der Regel nach 2 Wochen abgeschlossen und casavi kann genutzt werden. Bei der Integration von Partnerlösungen hängt die Bereitstellung an der Verfügbarkeit der jeweiligen Lösung.

Weitere 2-4 Wochen sollten Sie für Schulung der Mitarbeiter und den Einladungsprozess Ihrer Mieter und Eigentümer planen, um casavi intuitiv in Ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Bei diesem Prozess begleiten wir sie laufend durch unser Customer-Success-Team und unterstützen Sie mit Best-Practice-Erfahrung aus über 600 anderen Kundenprojekten.

Kann ich casavi um weitere Funktionen erweitern?

casavi verfügt über eine offene Schnittstelle (API), über die nahezu alle gängigen Software-Lösungen angebunden werden können. So entsteht kein Bedarf für doppelte Datenpflege und casavi kann über Partner-Systeme erweitert werden. Wir haben etablierte Schnittstellen zu Partnerlösungen für verschiedene Anwendungen wie löschsichere Dokumentenmanagement-Systeme, elektronische Paketboxen, Schließsysteme, Messdatenbereitstellung oder Abbildung des Vermietungsprozesses. Eine Übersicht finden Sie unter casavi.com/de/funktionen/partnerloesungen/ .

Darüber hinaus sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Sprechen Sie uns an und wir prüfen die Machbarkeit Ihrer Wunschintegration.